Über mich

  1. Bis März 2019

    Weiterführende Schule

    Ich schloss 2019 meine weiterführende Schule mit einem Abitur ab. Danach arbeitete ich zeitweise bei der Landesblindenschule in Neuwied in der Servicestelle Inklusion.

  2. Ab Oktober 2019

    Studium an der Universität zu Lübeck

    2019 begann ich mein Medieninformatik-Studium an der Universität zu Lübeck.

  3. Februar 2020

    3. Platz beim EMI Award

    Der EMI Award ist eine Veranstaltung des Institutes für Multimediatechnik, bei welcher studentische Projekte für ausgewählte Fragestellungen bewertet werden. Meine Gruppe und ich gewannen den 3. Platz bei dem EMI Award 2020. Unser Projekt konzipierte eine mögliche Online-Universität mit dem Schwerpunkt auf soziale Interaktionen.

  4. Ab Oktober 2021

    HiWi bei der Fakultät für Biologie

    Ich habe in der Rolle als Redakteur an der Webseite der Fakultät für Biologie mitgearbeitet.

  5. Ab Oktober 2022

    HiWi beim IT-Service-Center der Universität

    Ich helfe dabei, die Webseiten der Universität zu administrieren und unterstütze Mitarbeiter dabei, redaktionelle Probleme zu lösen.