Meine Hardware

Eine Liste meiner Hardware welche ich in der Schulzeit nutze.

iPad Pro 12,9" mit Apple Pencil

2. Generation aus 2017

256 GB

12,9″ Display

iPhone 8 Plus

aus 2018

64 GB

5,5″ Display

Magnilink Student S HD

aus 2014

HD Auflösung 

USB Anschluss für Notebook 

MacBook Pro

aus 2015

256 GB

13″ Display

Im Detail

Das iPad ersetz mein Ordner, Hefte, Blöcke und Bücher. Auf ihm sehe ich mir meine digitalen Schulbücher an und mache mir Notizen. Dabei nutze ich den Apple Pencil. Er ersetzt all meine Stifte und inzwischen schreibe ich mit ihm wie mit einem gewöhnlichen Stift.

Das iPhone ist mein kleiner Scanner. Mit dessen Kamera kann ich ohne Probleme Fotos von der Tafel machen, oder Blätter abfotografieren und in PDFs umwandeln. Die auf dem iPhone erstellt Medien kann anschließend Kabellos via AirDrop an mein iPad senden.

Diese Portable USB Kamera hilft mir dabei das Geschehen an der Tafel besser zu verfolgen. Dies vor allem nützlich, wenn Tafelbilder über die gesamte Stunde entwickelt werden, oder im Chemie Unterricht Versuche vorgezeigt werden.

Das MacBook Pro 13″ nutze ich um längere Texte, wie zum Beispiel Aufsätze zu Tippen. Außerdem wird an ihm die Kamera via USB angeschlossen. Des weiteren nutze ich es als zweiten Monitor um mir Beispielsweise Bücher anzusehen und parallel auf dem iPad Notizen machen zu können.